Bewegt. Achtsam. Kreativ.
Das Kraftkind Mindset bei
Natürlich ist jeder selbst für seine Taten verantwortlich, und Manches lässt sich einfach nicht entschuldigen. Ich möchte jedoch darauf hindeuten, dass es in Mobbingdynamiken allen Beteiligten stets darum geht zu ihrem vermeintlich Besten zu handeln. Und diese Option stellt manchmal, zum Beispiel in der Rolle des "Täters", eine sozialunverträgliche Lösung dar. Anstatt das Symptom zu bekämpfen und "Übeltäter" auszugrenzen, liegt die Auflösung darin die individuellen Bedürfnisse zu erkennen und alternative Verhaltensweisen zu wählen.
Mit Empathie und Empowerment zu nachhaltigen Lösungen. Innerlich gestärkt durchs Leben, mit Achtsamkeit, Bewegung und Kreativität.
Du möchtest deinem Kind helfen, aber weißt nicht wie?
Du wünscht deinem Nachwuchs eine glückliche Kindheit und ein sicheres Umfeld - die Basis für ein gutes Leben. Doch Stress und Mobbing belasten sie bereits im jungen Alter. Es kann zu Hilflosigkeit, Unaufmerksamkeit oder Aggressionen kommen. Im stressigen Alltag greift man zu Methoden, die vorübergehend Ruhe schaffen, das Problem aber nicht im Kern lösen. Mit diesem Konzept lernen Kinder, sich selbst und andere wieder besser wahrzunehmen. Das Training fördert empathisches Verhalten und die Fähigkeit zur Selbstregulation.
Kreativität - eine Stärke für jeden Fall
Einfallsreichtum: Ideen entwickeln und innovative Lösungen finden, indem man über konventionelle Denkweisen hinausgeht. Kreativität dient zur erfolgreichen Konfliktbewältigung, wird aber im Laufe des Lebens vernachlässigt. Ich setze mich dafür ein, diese Stärke wiederzubeleben, weil sie in Zeiten des Wandels von großem Nutzen ist.
Meine Mission: Kinder, die mental und emotional stark durchs Leben gehen.
Warst du selbst mal Teil einer Mobbingdynamik? Wann war deine Widerstandsfähigkeit gefragt? Mit nachhaltigen Übungen verwandelt sich Mobbingprävention in Lebenskompetenz.
Ich glaube an eine positive Zukunft mit regenerierten Schulen, zufriedenen Lehrkräften und glücklichen Eltern!
IMOTIK®-Lehre: Steuerrad für Groß und Klein
Das Modell befasst sich mit dem Erkennen und Verändern innerer Einstellungen und Denkmuster. Dabei werden Prinzipien der Bewegungslehre – wie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Dynamik – auf die geistigen Fähigkeiten übertragen.
“Die Kinder waren voll dabei und begeistert, es war eine sehr interessante Stunde. Vielen Dank."
S. Altuntas, Erzieherin
"Danke, dass du uns das beigebracht hast."
Vorschulkind
Toll gemacht! Das Training ist sehr wertvoll für die Kinder! Weiter so!”
Susanne T., Erzieherin
Ablauf des Trainings
Erstgespräch
Nach der Kontaktaufnahme besprechen wir im Erstgespräch Ihre Fragen und die Gegebenheiten. So kann ich das Training optimal für Vorschul- und Grundschulkinder anpassen.
Trainingsort
In Kitas oder Schulen nutzen wir die Räumlichkeiten vor Ort. Für private Buchungen organisiere ich, je nach Gruppengröße, passende Räume.
Probestunde
In der Probestunde lernen die Kinder verschiedene Resilienz-Übungen, durch Bewegungsspiele, Partnerübungen und Gesprächsrunden kennen. Das benötigte Material bringe ich selbstverständlich mit.
Mehrteilige Kursmodelle
Für die nachhaltige Förderung biete ich Aufbaukurse an, die regelmäßig in der Einrichtung stattfinden. Am Ende des Kurses wird immer mit einer Urkunde gefeiert.