Bewegt. Achtsam. Kreativ.
Das Kraftkind Mindset
Empathie und Akzeptanz💫
Ich möchte darauf hindeuten, dass alle Beteiligten in Mobbingdynamiken stets aus ihrer besten Option handeln. Und das stellt manchmal, zum Beispiel in der Rolle des "Täters", eine sozialunverträgliche Lösung dar. Anstatt das Symptom zu bekämpfen und "Übeltäter" auszugrenzen, liegt die Auflösung darin individuelle Bedürfnisse zu erkennen und alternative Verhaltensweisen zu aufzuzeigen. Mit Liebe und Empowerment gelangen wir zu nachhaltigen Lösungen.
Innerlich gestärkt durchs Leben, mit Achtsamkeit, Bewegung und Kreativität. 💪
Du möchtest deinem Kind helfen, aber weißt nicht wie?
Du wünscht deinem Nachwuchs eine glückliche Kindheit und ein sicheres Umfeld - die Basis für ein gutes Leben. Doch Stress und Mobbing belasten sie bereits im jungen Alter. Es kann zu Hilflosigkeit, Unaufmerksamkeit oder Aggressionen kommen. Im stressigen Alltag greift man zu Methoden, die vorübergehend Ruhe schaffen, das Problem aber nicht im Kern lösen. Mit diesem Konzept lernen Kinder, sich selbst und andere wieder besser wahrzunehmen. Das Training fördert empathisches Verhalten und die Fähigkeit zur Selbstregulation.
Kreativität - eine Stärke für jeden Fall
Einfallsreichtum: Ideen entwickeln und innovative Lösungen finden, indem man über konventionelle Denkweisen hinausgeht. Kreativität dient zur erfolgreichen Konfliktbewältigung, wird aber im Laufe des Lebens vernachlässigt. Ich setze mich dafür ein, diese Stärke wiederzubeleben, weil sie in Zeiten des Wandels von großem Nutzen ist.
Meine Mission: Kinder, die mental und emotional stark durchs Leben gehen.
Warst du selbst mal Teil einer Mobbingdynamik? Wann war deine Widerstandsfähigkeit gefragt? Mit nachhaltigen Übungen verwandelt sich Mobbingprävention in Lebenskompetenz.
Ich glaube an eine positive Zukunft mit regenerierten Schulen, zufriedenen Lehrkräften und glücklichen Eltern!
IMOTIK®-Lehre: Steuerrad für Groß und Klein
Das Modell befasst sich mit dem Erkennen und Verändern innerer Einstellungen und Denkmuster. Dabei werden Prinzipien der Bewegungslehre – wie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Dynamik – auf die geistigen Fähigkeiten übertragen.
“Die Kinder waren voll dabei und begeistert, es war eine sehr interessante Stunde. Vielen Dank."
S. Altuntas, Erzieherin
"Danke, dass du uns das beigebracht hast."
Vorschulkind
Toll gemacht! Das Training ist sehr wertvoll für die Kinder! Weiter so!”
Susanne T., Erzieherin

Ablauf des Trainings
Erstgespräch
Nach der Kontaktaufnahme besprechen wir im Erstgespräch Anliegen und Organisatorisches. So kann ich das Training optimal für die Gruppe anpassen.
Trainingsort
In Kitas oder Schulen nutzen wir die Räumlichkeiten vor Ort. Für private Buchungen organisiere ich, je nach Gruppengröße, passende Räume. Bei Bedarf können wir einen Termin zur Elterninfoabend vereinbaren.
Probestunde
In der Probestunde lernen die Kinder verschiedene Resilienz-Übungen, durch Bewegungsspiele, Partnerübungen und Gesprächsrunden kennen. Das benötigte Material bringe ich selbstverständlich mit.
Mehrteilige Kursmodelle und Begleitung
Für die nachhaltige Förderung biete ich Aufbaukurse an, die über einen längeren Zeitraum regelmäßig stattfinden. Am Ende des Kurses wird immer mit einer Urkunde gefeiert.
